Mein Name ist Monika Ploder und ich bin diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM. Ich bin stolze Mutter einer Tochter, die mir durch ihr ehrliches Feedback hilft, schmackhafte und alltagstaugliche TCM-Gerichte zu zaubern.

 

Davor arbeitete ich 15 Jahre lang als Bankangestellte und machte aufgrund meines Interesses an ganzheitlicher Gesundheit berufsbegleitende Ausbildungen zur Fitness- u. Wellnessberaterin und zur Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM. Seit 2005 biete ich in meiner eigenen Praxis in Preding/Weiz individuelle TCM-Ernährungsberatungen an. Ich halte seit über 15 Jahren mit Begeisterung Kochkurse nach den 5 Elementen an der VHS Stmk./Bezirk Weiz. Weiters mache ich Vorträge und Seminare zum Thema „Nahrung für Körper, Geist & Seele". Als zertifizierte Erwachsenenbildnerin darf ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozentin zum Thema 5 Wandlungs-phasen an angehende TCM-Ernährungstrainer/innen bzw. TCM-Ernährungsberater/innen weitergeben.

 

Entspannung finde ich in der Natur und beim Yoga. Meinen Wissensdurst stille ich durch Fachbücher und qualifizierte Weiterbildungen.

 

Mein Motto: Gesundheit heißt Mitschwingen im Lebensfluss. Mir ist ganzheitliche Gesundheit ein Herzensanliegen, ebenso die Verbundenheit mit Mutter Natur, die uns reich beschenkt. Daher arbeite ich ressourcenschonend mit biologischen Nahrungsmitteln, möglichst aus unserer Region und entsprechend der Jahreszeit."